Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 23, 2002 at 20:55:57
From: Hans Fürthbauer, [linzu2-212-227.utaonline.at]
Subject: Re: off Topic : an alle Schraubär wegen Unimog

Hallo Gary,

Du hast nicht gesagt, in welchem Zustand der Hauptbremszylinder ist und was alles defekt ist. Was sind die Symptome? Schon zerlegt und begutachtet?

Auf so einer sehr "praktischen" Basis, wie Du z.B. EPROMs auslötest, kann man auch einen Tandem-Hauptzylinder zumindest provisorisch instandsetzten. Allerdings ist ein Reparatursatz (Primär- und Sekundär-Manschetten, Füllscheiben, usw.) erforderlich, wenn es bereits weit fehlt, was anzunehmen ist. Der Rep-Satz, sofern es sich um einen abgespeckten mit den genannten Kleinteile handelt, enthält nichts, was durch Rost unbrauchbar wird.

Es gibt die Manschetten auch als Einzelteile lt. Muster in einem gut sortierten Auto-Zubehörladen. Die Füllscheiben lassen sich aus solchen mit einem ähnlichen Durchmesser durch Nacharbeit anfertigen. Bodenventile für Trommelbremsen kann man lt. Muster auch kaufen. Alles schon mal vor Jahren mit einem Peugeot 404 und einem Renault R4 durchexerziert.

Der Stammtisch geht mir wegen der blöden Cookie-Abfragen auf die Nerven. Falls ich was beitragen kann, dann hier oder per Mail.

MfG Hans F.

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