Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 05, 2002 at 21:33:50
From: ÖlKlaus, [pd9567011.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Danke ÖlKlaus, hier ist die Antwort zu Deiner Frage

Hallo Hans,

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Anfrage.

Ich wünsche Dir, das Deine Anfragen mindestens so
umfangreich wie Deine Fragestellungen beantwortet werden.

Nun zu meinen ersten Ergebnissen.
Ich habe erstmal provisorisch einen digitalen Vielfachmesser
installiert. Nach einigen Fahrkilometern ging die Spannung von 2,788 V bis auf 1,25 V zurück. Bei dem Umschalten von Salatöl auf Diesel 5 km vor Fahrtende änderte sich die Spannung eigentlich gar nicht. Sie ging sogar noch weiter zurück, bis sie sich kurz vor dem Ausschalten des Motors stabilisierte.
Muss das so sein ?.

Bei der Installation des damals noch intakten Temperatursensors kurz vor der ESP konnte ich jedes Gasgeben am Temperatursensor durch die Temperaturveränderung ablesen.
Beim Umschaltung auf Diesel sank die Temperatur von ca. 90°C auf 60° C.

Ich möchte Dich höflich bitten, mir die Spannungs-Temperaturkennlinie bereitzustellen.

mit freundlichen Grüßen
ÖlKlaus


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]