Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 01, 2002 at 22:03:24
From: ÖlKlaus, [p3ee365a3.dip.t-dialin.net]
URL: Pöl im Passat Tdii
Subject: @Hans Fürthbauer

hallo Hans,

leider ist mein Messfühler für die Messung der Kraftstofftemperatur unanlötbar gebrochen.
Nun möchte ich die Sensorspannung am Pumpenstecker mit einem Multimeter messen.
Kannst du mir bitte mitteilen, wo ich genau die Spannung am Pumpenstecker abgreifen kann ?.

Ich fahre einen 94er Passat Tdi mit Pöl im 2 Tankverfahren.
Beim morgendlichen Start ist Diesel in der ESP. Ich schalte erst auf Pöl um, wenn die Kühlwassertemperatur
bei 50°C liegt. Dazu heize ich das Pöl mit einem Wärmeaustaucher und 2 Glühkerzen zügig auf.
Die (Kurzschluss)Rücklauftemperatur hatte sich bisher auf 90°C eingepegelt.
Die Einspritzpumpe ist vom TYp VP 37, hat ca. 70.000 PölKilometer und 230.000 Gesamtkilometer hinter sich.
Seitdem ich (teures) Raffinat verbrenne, setzt sich der Filter nicht mehr zu.
Bei Einsatz von Kaltgepresstem gab es bei hohen BAB-Reisegeschwindigkeiten >170 km/h des öfteren Motoraussetzer.
Bis zu 205 km/h auf der BAB sind jetzt mit dem Pöl möglich, wohl aber nicht sinnvoll.

Sind die von mir bereitgestellten Informationen zur Beantwortung der Frage ausreichend ?.


mit pöligen Grüßen
ÖlKlaus

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