Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 19, 2002 at 21:08:32
From: Hans Fürthbauer, [linzu2-211-136.utaonline.at]
Subject: Re: Noch 2 Hinweise

Hallo Olivio,

1.) ist der Pumpenaus- und Einbau deshalb so schwierig, weil Du die Spezialwerkzeuge nicht hast? Wenn ja, sind hier die Teile-Nummern der Opel-Spezialwerkzeuge dazu, die man sich nach Muster (von Opel ausleihen) auch selber anfertigen kann.

Absteckdorn für Schwungrad: KM-813,

Ausdrückwerkzeug für die Pumpe, ohne den Kettentrieb zu zerlegen: KM-825,

dann gäbe es noch einen Einstellhebel zum Hindrehen der Pumpe in die richtige Position, bevor sie eingebaut wird: KM-826.

Der Rest ist handelsübliches Werkzeug.

2.) Zu den Dichtungen an den Spritzverstellerdeckeln: Dichtungen mit einem "b-förmigen" Querschnitt sind am Spritzversteller nicht vorgesehen. Möglicherweise handelt es sich um O-Ringe mit einem unzulässig großen Formteilungsgrat. Bei denen steht am Außen- oder Innen-Umfang aus der Form ausgetretenes Restmaterial über die O-Ring-Grundform über und ergibt diesen b-förmigen Querschnitt. Ein winziger Formteilungsgrat (ca. 1/10 mm) ist ok. Ein deutlich auffälliger macht einen O-Ring zum Ausschuß.

Damit belassen wir es vorerst.

MfG Hans F.

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