Date: September 07, 2002 at 07:27:57
From: danny, [cw01.m2.srv.t-online.de]
Subject: @hans F. und alle nochmal zum aaz
hallo,
bin neu und habe das selbe problem mit der pumpe wie schon mal beschrieben. da das aber schon wieder ne zeit her ist nochmal ein paar fragen wenns recht ist.
mein passat mit aaz hat nun ne pumpe aus dem audi 80 aaz, nummer kann ich keine finden. habe zur alfb folgende idee nachdem ich die bescheidenen org. vw unterlagen durchgelesen habe und
bitte um eure stellungnahmne dazu:
die abgasrückführung schaltet bei 3200 ab. die alfb bei 3000. denke der unterschied ist gering und man könnte die alaf beim passat mit der abgasrückführung (bei mir rausgeschmissen) steuern???
sagt mal was dazu, den hans hat mir der henzo empfohlen und ich denke das ist der richtige ansprechpartner.
ansonsten stinkt es mich an das ding. keiner kann mir was genaues sagen wegen dem lda regelstift. und das mit der alfb läuft immer wieder auf blindmachen raus.
fazit: wenn du mir sagst das die esp vom 1,6td mit lda genug reserven für richtig dampf bei meinem 1,9er hat dann baue ich lieber die pumpe ein. kh systems macht dem aaz mit max 125 ps flügel. kann da die esp vom 1.6er td mithalten? welchen einstellwert würdest du dann vorschlagen (unterschied bei höherem düsendruck)? wg. düsendruck:
bringt der höhere abspritzdruck der düsen wirklich was beim tunen oder sind es eher mehr nachteile (unruhigerer lauf...). henzo meint um die 170 rum kann nicht schaden. eignen sich die düsen vom 1,9 aaz dazu oder soll ich die vom 1,6td nahmen?
gruß an alle dies interessiert
danny
Follow Ups: