Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 16, 2002 at 19:11:57
From: Rhanie, [pd9505beb.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: @ Hans: wegen der VP 34 für den Rallye-Golf

Hallo Hans!

>Deine Pumpe einen "Löffelschleifer".

Wasn das? hast da n Bild? Ich kenn Potis mit 3Schleifern mit anderem Aussehen.(allerdings nicht aus ner ESP.

>Der hat den Nachteil, daß z.B. eventuelle partielle Beläge aus dem Kraftstoff oder winzige Fremdkörperchen zu einem Abheben des Schleifers von der Poti- oder Schleiferbahn und damit zu sehr lästigen Aussetzern (im Extremfall sogar zu Abstellern) führen können. Nebenbei gibt es noch andere elektr. Kontaktprobleme, auf die ich hier jetzt nicht eingehen möchte. Die Auswirkungen sind ohnehin dieselben. Dazu paßt auch Deine Fehlerbeschreibung.

Verm. wurde das schon lange gemacht, aber warum nimmt man die Pedalstellung nicht am Pedal ab (sifft nich zu) und verknüpft das mit der Drehzahl?

>Der Kraftstoff wird brutal in die Wirbelkammer geklatscht. Ob er dann noch genügend Verbrennungsluft vorfindet?

Könnt sogar besser sein. Mehr "Aufklatschenergie" desto besser stäub.

>was sagen Wirbelkammer und Kolbenboden zu der gewaltigen Temperatur- und Druckentwicklung?

Muss ja nich lange leben.

>>Da ist viel Platz für Ideen und Modifikationen.

Mit Sicherheit.

Gruß Rhanie.
P. S. Schade, das du auf mein letztes Posting nicht eingegangen bist.

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