Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 16, 2002 at 21:41:31
From: Joachim S, [pd951e8c7.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @ Jo: wegen der VP 34 für den Rallye-Golf

Hallo Hans,

schönen Dank, das war gewohnt knackig und aussagekräftig.

Dann will ich mal schaun, ob ich noch irdendwo eine HDK-Pumpe (oder Oberteil) auftreibe. Ich denke du hast recht, wenn man schon an die Elektronik geht, dann soll man es auch gleich richtig machen, und sich nicht mit alten gammeligen Potis rumärgern.

Andererseits wäre eine Poti-Pumpe wohl mit einem komplett selbstgebauten Steuergerät leichter in den Griff zu bekommen. Ein paar Analogeingänge und getaktete Ausgänge wären dann ausreichend. Nun zerre ich erstmal die Unterlagen unterm Kopfkissen hervor, und schaue, ob man den HDK auch mit "Bordmitteln" unter Kontrolle bekommt.

Im Moment habe ich keine weiteren Fragen. Ausser einer vielleicht. Was kommt dabei rum, wenn ich auf die Stellwerkrückmeldung grosszügig verzichte und mich allein auf das Takten des Steuerstrom beschränke? Absolut unreproduzierbarer Mist? Oder reicht es zumindest für erste Experimente?

Ich schätze aber, es kommen noch eine Menge Fragen, wenn es ernst wird. Nun hab ich aber erstmal ne Menge Hausaufgaben zu machen. Aus meiner Drehbank einen improvisierten Pumpenprüfstand bauen z.B.

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]