Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 16, 2002 at 20:49:41
From: Hanomedes, [kln2-t6-1.mcbone.net]
Subject: An Rhanie und Hans F

Hallo
Ich habe heute das (fast jährliche) Winterschrauben an meinem Buss eröffnet. Das Leerlaufproblem kommt wohl durch die Membran in der EP (kleiner Riss drinn). Ich nehme an das dieser Riß auch den Ölnebel aus dem Auspuff beim Gaswegnehmen erklärt da in dem Unterdruckraum Öl (weiß jetzt nicht ob Pöl oder Möl oder EPöl) war das durch den Unterdruckschlauch vom Motor angesaugt werden könnte. Außerdem hab ich mal die Steuerkette geprüft (konnte man etwa drei Millimeter vom Kettenrad hochziehen) wobei mir auffiel daß die Kette auf der Leertrummseite leicht mit einem Finger mehrere Millimeter nach innen gedrückt werden kann (Kettenspanner hinüber?). Kann es sein das irgendeine Kettenführung zwischen Kurbelwellenritzel und EP sich gelöst hat und darum der Einspritzzeitpunkt nicht mehr stimmt? (springt nicht mehr an, kann aber auch an Undichtigkeiten liegen)
Gruß Dominik

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