Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 22, 2002 at 16:03:42
From: Ralf Hofmann, [p3e9c12e0.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @Ralf und Fette Reifen

Hi Rhanie,

>>Nee, das sind die 240er.

>Das is schonmal 1 Grund, die Dinger baut sich ja schon nicht mal
einer rein, der mit Diesel fährt.
Is für mich -neben den GK- n Grund warum die alten 190er nicht so richtig PÖLen wollen.

ich glaub' da verwechselst Du was. Die miesen waren die 220er, die ganz alten ohne Vorstrahl. Die sind ersetzt worden erst durch die 240er und die sind ersetzt worden durch die 261er. Die ich drin hab' sind also eigentlich die modernsten für den Vorkammermotor . . .

>Mit der kannst du dann über die Masse (kriegst du über die Abmessungen des Glühstifts.) die Temperatur (Näherungsweise wg. den Abstrahlungsverlusten, oder du rechnest die Temperatur der Umgebungsluft mit rein.) der GSK.

Ach, solange die noch im Handschuhfach liegen, krieg' ich die Temperatur durch anfassen besser 'raus . . . ;-)).

>>Mach ich auch noch, und dann noch 10 Bar drauf.

>Ähem, das könnt auch zuviel werden, meine sind (hab nachgefragt), auf 115 Bar (Serie) eingestellt, weil Erhöhung bei den Düsen schlechtere Ergebnisse gebracht hatte.

Echt? Ich dachte, bei den Prallkugeln zerstäubt's mit mehr Druck eher besser. Ich meine, Henzo hätte auch mal sowas gepostet.
Durch den zu hoghen Druck geht die Vorstrahlcharakteristik ein bischen über'n Jordan und in der WK klatscht die Suppe an die Wand, anstatt sich mit der Luft zu einem Gemisch zu formen. Aber bei der VK mit PK . . .

MfG
Ralf Hofmann

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]