Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 29, 2003 at 22:27:32
From: Hans Fürthbauer, [linzu1-206-150.utaonline.at]
Subject: Re: Einstellung Förderbeginn & Co Fiat Ducato ...

Hallo Peter,

zur Frage 1.): Die Einstellprozedur ist grundsätzlich richtig beschrieben, die Hinweise in Klammer mit "Beginn und Ende Förderhub" sind technisch nicht ganz richtig, ist aber egal. Ich würde die Meßuhr beim Einsetzen in den Verteilerkopf nicht auf 2,5 sondern auf ca. 3,5 mm vorspannen. Einen Einstellwert kann ich Dir leider nicht nennen. Der Motor Deines Ducato kommt in meinen Unterlagen mit den Einstellwerten nicht vor. Mußt halt ein wenig experimentieren, oder eventuell bei dem Bosch-Mann nachfragen, der Deine defekte Pumpe zerlegt hat, oder bei einer Fiat-Werkstatt, die hoffentlich auch die Unterschiede zwischen Deinem Ducato und dem, aus dem die Pumpe stammt, kennt.

zu 2.): Auf Deinem Foto der neuen Pumpe ist der KSB-Seilzug entspannt, so wie es für den Einbau und die Einstellung der Pumpe sein muß. Zwischen dem Klemmstück und dem KSB-Hebel ist deutlich etwas Spiel erkennbar. Wenn Du aus dieser Position den Hebel in Richtung des Dehnstoff-Elements bewegst, spürst Du nach einigen mm einen festen Widerstand. Falls Du das gemeint hast, ist das ok. Wenn Du was anderes gemeint hast, dann mußt Du es präziser beschreiben.

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]