Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 12, 2003 at 11:33:22
From: Antti, [kbws253.kolumbus.net]
Subject: Re: Probleme mit BMW EDC (524TD E34)

Hallo!

>auch die RxD- und TxD-Leitungen zwischen den Steuergeräten in Ordnung sind

Die Leitungen sind okay (mit Multimeter) , aber ich habe diese nicht mit Osz. geprüft (ich weiss nicht, was für ein signale ist es)

>Hast Du schon entdeckt, warum der DZM direkt am Pin 8 ME-SG nicht funktioniert hat?

Nein. Ich habe nur Batterien (SI, Service Indicator batteries) des Meters überprüft.

>Das mußt Du vor einem Tausch Deines SB-SG noch finden. Sonst bleibt ein Risiko.

Ja, das ist ein Risiko, ich weiss. Ich muß die vollständige Leitung Linie überprüfen, bevor ich SB-SG installiere.

>Zum SB-SG: Hast Du Abgasrückführung (exhaust-gas-recirculation, EGR) und einen Katalysator? Dann hat der 524td-Automatik das "5C6"-SB-SG. Er läuft aber auch mit einem 5T6. Die Unterschiede liegen in den Spritzbeginn- und AGR-Kennfeldern (start of injection- and EGR-programm maps).

Das Auto ist nicht mit Katalysator. Ich denke ich habe Abgasrückführung weil es einen Schlauch zwischen Ventilabdeckung und Ansaugkrümmer gibt. Oder wie kann ich es sehen?

Ich könnte eine SB-SG von 324TD haben. Die Zahl ist Bosch 0 281 001 063 und 2241706 3T1 078. Paßt es zu meinem Auto? Ich denke die ist nicht vom automatischen automatisches Getriebe Auto. Aber die ziemlich billig (60 Euro, SB+ME) ist. Sind hier auch SB-SG für manuelles Getriebe 524TD (nicht für automatische), aber sie kosten 200 E. Die neu kosten über 1000E =(

Antti
Finland.


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]