Date: March 20, 2003 at 17:20:44
From: baffe, [pd902d88f.dip.t-dialin.net]
Subject: mit der CITRONE nach Berlin...
Hi Franzosenpöler!
Bin gerade heimgekommen vom Berlin-Trip.
Bin mit dem BX-1,9-Sauger ohne Umbau 985km gepölt mit 20-50% Diesel dabei. Ging gut, erstaunlich gut nachdem ich immer noch den Serienfilter drin habe.
Anscheinend kommt der nur mit dem Durst eines XM 2,5TD in Kombination mit Pöl nicht zurecht. Da macht er nämlich nach einer Stunde Dauerstrich schon mit Diesel Theater wenn er nicht ganz neu ist.
>Einziges Problem bei fast 100% und eisiger Scheibe am morgen, er lief dann die ersten 30 m ruckelig wie auf 3 Töpfen , dann wars gut.
Hatte meiner auch, aber nach 30m war das noch nicht weg. hat schon einen halben km gedauert. Aber war nicht extrem, man konnte gut fahren. Für mich kein Handlungsbedarf...
>Und das mit Soft-Umbau (franzosen - Eckes und 80-100% Pöl)
Ich habe auch so ein elektrisches Franzosen-Heizrohr drin meinst Du das? Kann man da den Thermostaten denn überbrücken so es denn einen gibt?
Das würde mir den Einbau des 7805-Heizers aus meinem Golf sparen...
>Meine Idee, das Teil glüht halt nicht nach.
Mein Golf hat nachgeglüht, aber zeigte ein ähnliches Verhalten. Vielleicht sind es auch die Düsen. Die sind ja nach 176000km (im BX bei mir) auch nicht mehr neu. Und daß die noch gut mit Diesel tun muß für Pöl nix heißen hat mir der rhanie mal gesagt.
>Bei mir leider der SEV und das ist ein franzosen spezial, so mit grüner Platine mit allen möglichen Bauteilen drauf und nebendran als relais etwas das aussieht wie CU -Garn auf einer Spule. Klasse....
Bevor Du da was anfängst, bau doch ein Golf Relais ein. Leider kenne ich mich mit den Dingern auch nicht aus, aber da kann Dir hier vielleicht eher jemand weiterhelfen. Der französische Elektronik-Experimentierkasten ekelt mich auch an...
Aber vom Nachglühen würde ich mir nicht zu viel versprechen wenn sich das holpern im Rahmen hält.
bonne route, da baffe
Follow Ups: