Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 28, 2003 at 23:12:26
From: Gary, [p3ee209b7.dip.t-dialin.net]
Subject: 5 Zyl.-VP44 ist schnell gemacht ......so betrunken war er auch wieder nicht

Hallo Hans

wir hatten uns gerade über die Induktivheizung unterhalten und das man mit Hilfe eines Diagnosegerätes die Einspritzmenge abfragen kann.
Mir gings drum ob man beim TDI einen Unterschied der Einspritzmenge sieht wenn man beim Kaltstart vorheizt. Ich muß wohl eine Serviceöffnung in meinen Kühler einbauen damit ich vor Ort testen kann.
Jo wollte das mit der Leerlaufregelung nicht so glauben und meinte das erst eine VP44 ein Hochdruckventil hat. Einer VP37 hat er das nicht so recht zugetraut.
Das mit dem Fünfzylinder haben sich nur wenige angeschaut als ich mit offener Motorhaube meinen Minimalumbau gezeigt habe.
Das dem Golf ein fünfter Zylinder gut stehen würde habe ich auch bewiesen. Mein Bus scharrt auch im zweiten Gang noch heftig mit den Hufen, auch mit Krampus an Bord.
Wichtig für die Leistung sind die Kolbenrückholfedern und die gibt es bei der VP44 nicht. Deshalb ist sie weder für mich noch für den Golf interesant.

Gruß Gary

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