Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 05, 2003 at 00:01:15
From: Werner, [p3e9b9f41.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @ .... und an Hans Fürthbauer

Lieber Hans,

danke für die Informationen. Die Drehzahl 4000 würde ja etwa mit der aus dem Bosch Buch entnommenen Nockenwellendrehzahl von 1800 übereinstimmen.

Meine Maschine soll eigentlich etwas ganz normales werden, bloß sind Mehrzylinderzweitakter, die etwas höher drehen, im Moment nicht so gängig. Klarerweise ist das Common Rail für mein Motörchen prädestiniert, aber der Einzylinder-Versuchsmotor sollte mal erst so simpel, wie möglich werden und möglichst auch ohne Elektrik funktionieren. Das ist der Grund für die Steckpumpe. Werden die Erwartungen erfüllt, so werden wir weiter sehen. Zunächst einmal wird es sich hauptsächlich um den Gaswechsel im Zylinder drehen, dann kommen die Feinheiten der Verbrennung (oder das ganz große AUS).

Vielen Dank nochmal

Werner

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