Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 25, 2003 at 10:00:33
From: Werner, [pc19f380a.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Trial Mopedmotoren off T.

Hi,

bin früher getrialt und gecrosst. Irgendwann iss rum. Teuer und auch nicht ungefährlich.

Wassserkühlung:

wegen Standfestigkeit. Bei den matschgekühlten wurde noch mit dem Gemisch rumgesaut. Bei den heutigen Literleistungen nicht mehr drin. Es hat übrigens ziemlich gedauert, bis man dafür geeignete Wasserpumpen hatte. Schau mal einem Fl.-gekühlten Roller unters Hemd. Der kleine Knubbel auf der Wellenachse, das ist Hi-Tech!


Standfestigkeit:

Vergiß es! Wer will so was? Drei Rennen sind ein guter Schnitt, dann hat sowieso der nächste was schnelleres und Du baust um. Der Prüfstandslauf nach erfolgter Frisur ist manchmal schon zuviel.


Viertaktleistung:

Man sieht erstaunliches. Trotzdem habe ich Zweifel. In den 60ern sauste Honda auch den anderen davon, schier uneinholbar. Bis die anderen auch die Auspuffschwingungen nutzten. Dann wars vorbei. Irgendwann gabs dann auch von Honda Zweitakter. Bleibt für mich `ne Philosophie. Man darf gespannt sein. 4T-Motoren sind immer noch sicherer wegen Fresserneigung.


Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]