Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 07, 2003 at 21:10:29
From: Harald K., [ppp-62-245-242-86.mnet-online.de]
URL: Pflanzenöl im C250TD & Opel Vectra A!
Subject: Re: Das ist die klassische Methode, die aber nicht immer funzt, ...

Hallo Hans,

herzlichen Dank für Deine ausfühliche, und einfache Beschreibung.

Mein Auto ist jedenfalls "S-Arm Euro2" So stehts im Brief.
Ich kann leider nicht genau sagen ob ich den LMM eingebaut habe, vieles spricht aber trotzdem dagegen.
Kein Leistungsverlust mit "toter" AGR,
hab im Motorraum und Ansaugtrackt nur einen Ansauglufttemperaturfühler gefunden, und in meinem Buch steht auch nichts davon. (Das heißt aber nichts,- Da steht drin, im Tank ist eine elektrische Saugstrahlpumpe verbaut. Mit meinem derzeitigen Wissensstand kann ich nun auch herzlich lachen)

Eigentlich hab ich keinerlei Fragen mehr zu Deinen Ausführungen da fast alles verstanden hab, nur eine Sache:
(Ich muß Dich nun doch zitieren:)
"Für die Klappen-Ansteuerung frischluftseitig würde ich an Deiner Stelle den pneumatischen Eingriff nach dem obigen Muster auch noch machen. Denn es gibt ja jetzt kein Abgas mehr, das gezielt mit Frischluft vermischt werden muß. Und offene Klappen fördern in allen Betriebszuständen die Frischluftversorgung des Motors."

Soll das heißen das mein OM605 auch Frischluftklappen hat die elektronisch/pneumatisch reguliert werden in Abhängigkeit der AGR-Klappen? Hab ich das richtig verstanden?

Herzlichen Dank schonmal und:

Als denn, Harald.
Altpöl statt Diesel.

PS: Die letzte Frage möchte ich (wenn es Dir wichtig ist) gerne persönlich, privat (per Mail) beantworten.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]