Date: September 15, 2003 at 23:13:30
From: michi, [gprs212067237209.vie.telering.at]
Subject: durchgeführte Messungen
Hallo,
ja, ich gebe zu ich bin vom Salzkammergut und war NICHT am Powerboat-Rennen.
Mechanische Tests: Verschluss am Luftsammler geöffnet, es blast *ordentlich* und sauber raus.
Elektrische Tests:
Dafür habe ich den Ladedruckfühler durchgemessen:
Zündung ein: 2.24V
Leerlauf 700U/min: 2,24V
Ohne Last:
2000: 2,50
2500: 2,77
3000: 3,20
3500: 3,62
Mit (Voll-)Last:
2000: 3,30
2500: 4,00
3000: 4,38
3500: 4,34
Nach Abstecken des Drehzahlgebers geht der Motor aus.
(sollte er nicht Ersatz-Werte haben?)
Wenn ich den Spritzbeginnfühler und den Spritzversteller abstecke, merke ich keinen signifikanten Unterschied im Leerlauf.
Nebenbei habe ich festgestellt, dass der Tempomat manchmal doch funktioniert, jedoch nicht immer auf das Kupplungspedal reagiert und
relativ schnell wieder ausfällt.
In dieser Zeit scheint aber der Motor besser zu gehen.
- Der Kupplungsschalter ist aber nicht def., da der selbe Effekt mit gebrücktem Kupplungsschalter auftritt.
Zu gut der Letzt leuchtet nun nicht mehr die grüne Startfreigabe auf.
Es macht den Eindruck als ob irgendwo (zentral?) ein Wackelkontakt wäre. - Nur wo?
Das allerschlimmste:
Die ESP macht neuerdings deutliche, komische - (knarrende) Geräusche, wenn die Zündung eingeschalten ist:
siehe www.mond.at/~hm/bilder/E34/esp.mp3
(60kb)
ich hoffe es hat wer noch eine Idee.
lg
michi
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