Date: October 06, 2003 at 17:09:51
From: uwe t, [213.70.9.68]
Subject: Re: ne Guzzi soll fahren, nich Bremsen
Hallo an alle,
erst mal vielen Dank für die Tipps.
>Dieses Posting hat dir jetzt in mehrfacher Hinsicht verm. mehr genutzt als die Posts vorher, da wir nu wissen um was es geht.
Merkst de was?!
Recht hast Du. Da ich seit einem Jahr ugf. hier mitlese, hätte ich das auch wissen müssen, entschuldigung, wollte keinen ärgern.
>Ich würd eher die Kolben und Sättel auf Gängigkeit, die Beläge auf Verglasung und die BF auf Quantität prüfen.
Hatte ich, leider nichts gefunden. Die restlichen Tipps werde ich jetzt, wo man wetterbedingt nicht mehr so oft fährt (bin halt ein Weichei), in Ruhe abarbeiten können.
ABS gibt es bei meinem Youngtimer übrigens keines. Das Guzzi-Integralbremssystem ist, glaube ich, von Guzzi in den 70ern erfunden und (bis heute)eingebaut worden, es funzt normalerweise prima und hat einen Hauptbremszylinder wie bei einem Auto, nur eben mit einem Bremskreis, es wird über eine Hebelei ohne Verstärker vom Fußbremshebel betätigt; die 2. Vorderradbremse, die vom Hebel am Lenker angesteuert wird, braucht man im Alltagsbetrieb so nicht. Über die „automatische“ Kraftverteilung an Vorder- und Hinterrad läßt sich eine sehr gute Verzögerung erreichen, ohne dass ein Rad blockiert. Aber an ein blockierendes Rad ist im Moment eh nicht zu denken :)
Nochmals danke und eine schöne Woche an alle,
Gruß,
Uwe
Follow Ups: