Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 05, 2003 at 22:16:54
From: Werner, [pc19f3972.dip.t-dialin.net]
Subject: Neues vom Pöl-2T-Motor

Hi wen es interessiert,

nach vielen Anläufen scheint das letzte, aktuelle Strömungsmodell endlich in den Bereich des gewünschten Luftdurchsatzes zu kommen. Mit drei Staubsaugern (siehe Bild) komme ich jetzt auf einen Durchsatz entsprechend zwei Drittel der Auslegungshöchstdrehzahl, d.h. 3000/min. Damit kann realistisch gemessen und auf die Enddrehzahl von 4500/min hochgerechnet werden. Bisher waren die Fehler zu groß.

Nun stehen lange Meßreihen bevor. Am roten Trichter strömt es ein, wird gemessen und folgt dann in etwa bereits dem später angedachten Verlauf. Der Zylinder liegt seitlich und ist schlecht zu erkennen. Man erkennt aber die Plastikscheibe auf dem Zylinderkopf. Der Auspuff hat bereits Originalabmessungen, wird aber anders verlegt werden. Statt der Saugschnuller wird es dann noch ein konisch zulaufendes Ende geben.

Wenn es zu schaffen ist, mit weniger als 5 kW Gebläseleistung den Motor ausreichend mit Frischluft zu spülen, hat das Konzept eine Chance.

Hier der Link:

http://community.webshots.com/photo/98541296/98541367eIgbXk

Danke an Rhanie

(mehr aber noch für den Heizungslöttip, funzelt immer noch, wirklich gut!)

Viele Grüße

Werner

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