Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 06, 2003 at 18:18:24
From: uwe t, [pd9ee5d39.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Neues vom Pöl-2T-Motor

Hallo Werner,
hab den Thread im fmso verfolgt und versuche mir vorzustellen, warum Du den Aufwand mit dem Strömungsmodell treibst. Nützt es tatsächlich, wenn Du bei sagen wir 3000/min mit 5kw eine Frischgasspülung erreichen kannst, wenn der Motor dabei ohne Belastung läuft? Kann man so etwas auf eine zu erwartende "Spülleistung" hochrechnen, wenn zum Beispiel der Motor unter maximal möglicher Last, also bei maximaler Pöleinspritzung, nur 1000/min dreht? Und warum nicht einfach einen Turbo- oder besser Komprexlader? (bitte entschuldige meine etwas holprige Ausdrucksweise, aber bin halt kein Techniker)
Gruß,
Uwe
P.S.: das Moped im Hintergrund auf Deinem Bild sieht nach V2_Motor aus - sicher kein Zweitakter:))
Die kommt nicht zufällig aus Italien?

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