Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 11, 2004 at 12:15:27
From: Der Alex, [p50824af1.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Achja...

Du sagtest ja nen CR ist fast nen KGR.
Wenn ich überlege, das die Leckverluste der Düsen usw. wieder vorne Rein kommen, die der Pumpe und Druckreglergeschichte nicht komm ich ja ca. auf 50% die im Kreislauf bleiben.
Also Gesammtdurchflussmenge 100l/Std. in unserem Fall.
Bei dem was da an Enegie reingesteckt wird und immerhin 17% die 140°C warm in den HF fließen, da brauch ich doch beim Einsatz nur im Sommer fast keinen WT mehr bzw. möglichst nur einen kleinen oder über meinen viskositätsabhängigen Rücklaufkurzschluss könnte ich die Temperatur ja recht gleichmäßig halten. Ja gut, nach dem Umschalten auf Pöl wärs erst etwas kühl, nicht so toll.
vKGR nach dem MV würde ja eine langsamere Erhöhung des Pölanteil und somit der Temperatur (je viskoser um so mehr im KGR) bringen.

Nur de zusätzlichen Feinfilter müsste man irgentwie noch beheizen.
Am besten wäre ja im Vorlauf vor der ganzen Geschichte mit einer e-Pumpe mit niedrigem Druck versorgt, der Durchfluss ist ja eh nicht hoch. Parallel einen Bypass mit Rückschlagventil (geringer Öffnungsdruck) und Druckanzeige nach der e-Pumpe. Dann sieht man, wenn der Feinfilter zu ist, der Motor wird trotzdem noch mit Spritt versorgt und durch einen Zusätzlichen Bypass zur Pumpe könnte die e-Pumpe die ganze Nacht durchtuckern.
Bei weit über 250Ah und Einsatz nur im Sommer ca. 20-25 Tage am Stück stört die e-Pumpe die Baterie kaum.
Hmmm, ich glaub ich hab schon ne gute Idee, jetzt schnell Zettel und Kuli suchen ;-)

Gruß Alex

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]