Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 12, 2004 at 07:09:38
From: ulf r., [g50f2.g.pppool.de]
Subject: Re: Re. bezügl. reihen-esp

moin heinrich, dank dir erstmal für deinen beitrag.
der boschmensch vom prüfstand meinte, die würden sich nur anhand der eingestellten höchstdrehzahl unterscheiden. das mit dem leerlauf ist mir klar gewesen, dafür hätte ich die pumpen auch nicht hinten geöffnet, aber die kleine stellschraube oben rechts scheint da auch für zu dienen.
m.e. unterscheiden sich die nockenwellen der pumpen nur an ihrer nockenzahl und daran, ob die esp`s für AGR-kisten oder standard sind. der einstellkamm für die FBG-messung steht halt für andere reale FBG-werte.
du meinst also, daß die stellschraube unter der enddrehzahlstellschraube über den gesamten verlauf die spritmenge bestimmt, da wäre dann damit also auch `ne vorsichtige anhebung zwecks ausgleich des erhöhten düsenöffnunggsdrucks möglich. denke mal,daß die turbopumpen da mehr sprit eingestellt haben.
die enddrehzahl könnte ich dann mit dem bordeigenen drehzahlmesser testen, der geht einigermaßen genau, zumindest ist`s mit der toleranz von 48oo-5200 damit möglich m.e.. der motor muß nicht exakt bis zu einem wert drehen können.

ciao und noch schönen feiertag

ulf

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