Date: June 14, 2004 at 08:43:22
From: Werner, [p3e9d3a64.dip.t-dialin.net]
Subject: Da kann ich eigentlich nicht mehr helfen..
Hi Jo,
wenn Du mir androhst, mich mitzunehmen, muß ich die Brocken werfen. So war das nicht abgemacht. Rallye-fahren ist gefährlich. Schau mal, wenn du mit 150 gegen einen Baum fährst, für den Du gar nichts kannst, bist Du tod. Wenn Du dagegen in einen selbsgebauten Flieger steigst, hast Du noch ne echte Chance (z.B., daß er gar nicht abhebt).
Mit Grießbreimischungen kenne ich mich nicht so aus. Meine Kinder essen sowas nicht mehr (gottseidank). Für Industriekälte wird sowas nur sehr ungern verwendet. Es scheitert praktisch immer an den Pumpen. Die einzigen Pumpen, die wirklich funktionieren, sind die Schluckpumpen von Kleinkindern. Die gehen aber in der Temperatur nicht so weit runter und haben auch ein blödes Leistungsgewicht. Problematisch ist auch, daß sie zeitweise in die falsche Richtung pumpen und meist dann, wenn man es nicht gebrauchen kann.
Ich würde also grundsätzlich lieber ein verdampfbares Medium, z.B. Propan nehmen. Ammoniak geht auch, hat ne Riesenkälteleistung (wohl, weil es mit Wasser ziemlich verwandt ist), hilft auch, den verschnupften Beifahrer durchzupusten und schüttelt bei "versehentlichen" Undichtigkeiten während der Fahrt den Verfolger garantiert ab. Ansonsten ist es ziemlich harmlos.
Für Oettinger Umbauten hat mir immer das Geld gefehlt. Da kenne ich mich nicht aus. Wohl aber mit Schwiegereltern. Man ist nicht so ganz machtlos, wie es scheint. Man kann sie wieder abschaffen. Definitiv!
-----
Ich denk mal noch ein bißchen über Dein Problem nach. Ob es eine technische Lösung werden wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht würde auch eine halbstationäre Behandlung etwas bringen. Ich werde mal meine Freundin dazu befragen :-)).
Gruß
Werner
(Ich hab jetzt nicht gesagt, daß Ihr verrückt seid, höchstens gedacht)
Follow Ups: