Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 11, 2004 at 10:56:19
From: R.Lang, [pd9e2c120.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: was geraucht? ne mal nachgedacht, aber sowas ist ja offensichtlich nicht erwünscht

Hallo Rhanie,

es scheint wirklich notwendig zu sein bewusstseinserweiternde Substanzen zu konsumieren. Vielleicht sollte man es mal mit ner Sauerstoffdusche nach M.v.Ardenne versuchen.

Ich habe jedenfalls erkannt daß das Konsumverhalten immer noch überwiegt statt mal unkonventionell weiterzudenken. Aber das tut offensichtlich so weh das es halt leichter ist etwas ins lächerliche zu ziehen als mit klar nachvollziehbaren Argumenten zu agieren.

Nun ja damit kann ich leben, auch Diesel ,Elsbett und viele andere sind so behandelt worden. Wie unsachlich bisher argumentiert wurde kann man an Erklärungsversuchen des PRG-quälers sehen. Er nutzt die Kraft des populistischen lächerlichmachens statt seine Fähigkeiten mal abstrakt aufgezeigte Funktionsabläufe nummerisch zu be- oder wiederlegen. Sicher habe ich kein fertiges Konzept vorgelegt, es geht nach wievor darum erst mal eine behauptete Funktion zu verstehen, von der leistungsfähigkeit der Elektrolyse war in meinen Postings noch überhaupt nicht die Rede da kommen schon Argumente dases daran scheitern würde. Das zeigt die Ernsthaftigkeit von pseudo_alfa_aspiranten oder soll man besser sagen _dilitanten?

Das das angedachte Funktionsprinzip nicht mit einer konventionellen Wärmekraftmaschine zu vergleichen ist müsste eigentlich auffallen, aber es ist bequemer allles einfach totzuschlagen. Das ist die Verhaltensweise die sich aus bestimmten Erziehungsabläufen in unserer Bildungsgesellschaft erklären lassen. Nun ja das soll hier nicht weiter vertieft werden, praktische erfahrung hat wohl fast Jeder der mal über den Tellerrand gesehen hat. Ich will dich nur an den CPUwechsel von 8080 nach 8085 erinnern, alles was Du danach erlebt hast läuft auf der gleichen Schiene, das kriegen solche Experten schon bei der wettbewerbsoriertierten Auslese in der Ausbildung mit eingeimpft. Kann ich nicht durch eigene Ergebnisse überzeugen muss ich nur dafür soregen das ich populärer erscheine als meine Mitbewerber.

Wir stehen hier im Forum allerdings nicht im Auslesewettbewerb, es sei denn der ADMI liesst aus, und das ist gut so.

Zu dem Ausgangsproblem zurückzukommen ist zu sagen das nur eine sorgfältige Analyse (Zerlegung der behaupteten Gesamtfunktion in kleine Funktionselemente und der Bewertung weitere Erkenntnis bringen kann)

Wenn dies zu lästig ist dann ist es besser auf grünem Nivau weiterhin Neckereien auszutauschen. Bisher läuft die Diskussion auf dem Nivau von HARTz IV, wenns das sein soll naja. ????!!!!....

Zu der Aussage von Hanomedes ist halt noch zu bemerken das er offensichtlich lieber draufschlägt bei dingen die er nicht verstanden hat statt nachzufragen warum eine Behauptung den konventionellen Regeln entgegengesetzt aufgestellt wurde. Dazu fehlt allerdings offensichtlich jegliche Bereitschaft.

Übrigens ist in Kolbenmaschinen nur die Druckdifferenz an den Kolben entscheidend, nicht der absolute Druck. Der Temperaturbereich für gasförmige Medien ist dabei in den vom Material begrenzten Bereichen frei wählbar. Nutzt man pysikalische Anomalien des Wassers bei diesen Konzepten sind andere Funktionsabläufe denkbar. Beispiele dafür gibt genug.

Gruss Rainer




  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]