Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 25, 2004 at 23:22:40
From: Hanomedes, [ba15a.b.pppool.de]
Subject: Re: Ladung Senf

Hallo zusammen

an Jo:
"ich sehe es so, wenn es dir gelingt, exakt die Menge einzuspritzen, die so gerade dann doch zündet, dann stimmt der Leerlauf."

Da hast Du recht nur ist die Menge bei der er zündet größer als die Menge die man für die Leerlaufdrehzahl braucht, d.h. wenn er zündet, dann steigt automatisch die Drehzahl. Wenn die Pumpe dann abregelt (weil die Drehzahl über der Leerlaufdrehzahl liegt) dann zündet er auch nicht mehr und die Drehzahl sinkt in den Keller.

an Werner:
mein 220 sägt mit Pöl auch nicht viel langsamer als 0,5 Herz, dass er langsamer sägt liegt an dem schweren Schwungrad. Wenn es mir gelingt die sägende Kiste in Fahrt zu bekommen ohne auszugehen, dann ist das Sägen weg.

Zusammengefasst: Bei einer Pölmenge die einen Antrieb des Motors auf Leerlaufdrehzahl ermöglichen würde wird der Zündverzug so groß dass es nicht zu einer Hauptverbrennung kommt, dann kann auch nie genügend Leistung erzeugt werden um die Reibung zu überwinden. Interessanterweise gibt es auch beim Diesel nur entweder richtig zünden oder nicht. Einen Grenzbereich bei dem z.B. nur die Hälfte verbrennt gibt es nicht. Damit ist eine Regelung unmöglich

Gruß Dominik

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]