Date: November 28, 2004 at 19:24:35
From: Joachim S, [p3e9e705d.dip.t-dialin.net]
Subject: Vorläufige News von verstopfter Hülse...
Nabend,
die Sache lief etwas suboptimal, da mir der Riemen einen Zahn übergehoppt war.
Der Kaltstart war da leider nicht aussagekräftig.
Als es wieder stimmte, war der Motor längst warm...
Aber er sägt nun wie blöd. Sobald die Leerlauffeder arbeiten soll, ist es vorbei. Über etwas 1100 Touren bekomme ich glatten Leerlauf, da ist die Leerlauffeder wohl auf Block, und die härtere Zwischenfeder kriegt es dann geregelt.
Es gibt also nun reglerbedingtes Sägen bei sauberer Verbrennung. Die Theorie, dass der Regler besser schnell ist, ist eindrucksvoll belegt. Auf den Kaltstart morgen bin ich jedenfalls sehr gespannt, das wird wahrscheinlich ne ziemliche Katastrophe...
Der Bulli hat nun eine höchst komfortable Ruckdämpfung, lässt aber einen gewissen Schlag ins Kreuz vermissen. Der Effekt auf das normale Fahrverhalten ist sehr deutlich.
Erstes Fazit, der Serienzustand ist auch mit Pöl im großen und ganzen schnell genug. Schneller machen bringt keinen Effekt hinsichtlich des Sägens, langsamer machen bringt aber deutlichen Rückschritt.
Morgen folgt dann der Bericht vom Kaltstart.
Gruss Jo
Follow Ups: