Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 05, 2004 at 21:41:21
From: Hans Fürthbauer, [linzu5-102-198.utaonline.at]
Subject: @ Uli: ja, danke, so habe ich das gemeint

Hallo Uli,

das 1. Bild zeigt tatsächlich einen Alldrehzahlregler. Es hilft den Kollegen zu sehen, was Jo und ich gemeint haben.

Aber der Jo ist ja ein recht eigenwilliger Charakter. Er will so einen Regler nicht, wie er geschrieben hat. Obwohl dieser Regler bei halbwegs guter Abstimmung wahrscheinlich sein Sägeproblem (falls es überhaupt eins ist) einfach und elegant lösen würde.

Zugegeben: Ein Federchen mehr oder weniger oder auch nur eine winzige Veränderung und all die vermeintlich bekannten P-, I-, D- und sonstigen Glieder der Regelungstechnik sind beim Teufel. Für die mechanisch geregelte Pumpe gilt das besonders: "Grau ist alle Theorie!"

Aber es stimmt halt auch, was Jo sagt: ein Alldrehzahlregler gehört wegen des besch. Fahrverhaltens eher in ein Nutzfahrzeug. Vielleicht hat er ein Fzg. mit so einem Alldrehzahlregler schon mal gefahren. Oder er hat es nicht und er hat gepokert?

Diese letzte Anmerkung ist nicht zulässig, daher ziehe ich sie sofort wieder zurück!

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]