Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 19, 2004 at 18:41:23
From: Werner, [pd9fd1a04.dip.t-dialin.net]
Subject: Interessant

Hi Bernd,

ich habe zwar keinen Golf Diesel, aber möchte doch anmerken, daß die Startdrehzahl von 1000/min schon einiges über der Leerlaufdrehzahl liegt. Du kannst also Deinen Eierbecher noch mal um einiges verkleinern. Nach meinem Gehör ist die Anlaßdrehzahl eher bei 120 bis 150/min anzusiedeln.

Die Zeit, die Du dem Aggregat gibst zum Anspringen, erscheint mir mit einer Zehntel Sekunde doch sehr reichlich bemessen. Ein guter Motor schafft das doch schneller. Also höchstens ein Kick, dann muß er tun.

Dann frage ich mich auch, wieso Du nicht die Tatsache ausnutzen willst, daß die Auslaßventile schon vor UT öffnen. Willst du das kostbare Druckgas einfach verströmen lassen? Die unter 40 bar durch das Miniventilchen eingeblasene Luft dehnt sich doch bis auf Saugbedingung aus, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Das heißt, wir brauchen nur die Menge, die dem Nutzhub entspricht.

Und das Miniventilchen (was natürlich keinen Druckverlust hat, logisch, es ist ja auch zu klein dazu), darf schon nach zwei Verbrennungstakten wieder aufatmen bzw. schließen, denn der Eierbecher ist dann schon wieder voll. ----> genital!

------

Also wenn wir jetzt noch weiter machen, ist der Eierbecher schon fast Verschwendung. Aber wir machen ja nicht weiter. Wir heißen ja auch nicht Bernd Schlüter.


Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]