Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 20, 2005 at 18:21:54
From: baffe, [wden-d9b9708b.pool.mediaways.net]
Subject: Je nach dem...

Servus Rainer!

Schlage in die selbe Kerbe wie Du!

Dem DDR-Diesel habe ich damals alles was an Elektronik dran war wegoperiert.

Spannungsregelung, 1 ganzer Schaltschrank, siebzehnundfünfzig Widerstände und Relais, über Stellmotorbetätigten Stufenschalter geschaltet, weg, ersatzlos, Spannung fest, maximal ergab 400V am 380er Aggregat und gut ist.

Elektr. Frequenzregelung (1 weiterer Schaltschrank), mit Stellmotor, der in den mech./hydr. Regler eingreift, weg, ersatzlos.

Sowas läuft bei afrikanischer Luftfeuchte (und Wartung) keine 3 Monate. garantiert...

...der Elektroteil läuft heute noch.

Der Diesel ist leider gestorben. Mangels Wartung.

Du schreibst oben, daß die Deutzdiesel stehenbleiben wenn sie überhitzen. Hätte da die Ventilführungen in Verdacht, kann es sein, daß die deshalb stehenbleiben?

! da baffe, der morgen mal mit kleinmoppel, Ladegerät und Werkzeug das Deutzteil heimsucht

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