Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 21, 2005 at 13:14:02
From: ray, [193.98.108.238]
Subject: so lieb bin ich auch wieder nicht

Hallo Werner,

In der tat fällt es mir sogar oft nicht leicht, hier etwas zu schreiben OHNE zuviel Halbwissen zu verbreiten und mich dafür dann (zu Recht?!) verantworten zu müssen. Mir liegt eher der lockere Stil, aber so ein Zwang zu Kenntlichmachung von Halbwissen bzw. Verzicht auf Kommentare (in diesem Forum),wenn man keine Ahnung hat hat ja auch sein gutes :-).

Ich bin auch eher jemand, der sofort dann an Ufos glaubt/seine Meinung ändert, wenn er bessere Argumente hört, als die bisher erbrachten. Mein "Podest" ist also oft nicht sehr fest, aber ungeheuer flexibel ;-)und leicht zu transportieren.

Noch ein Hinweis zu Beschleunigunssensoren..macht ja absolut Sinn (wie du schon sagtest) zur Plausibilitätsbetrachtung Raddrehzahl/erzielte Beschleunigung (negativ) braucht es den SENSOR GENAU SO, WIE DER FAHRER einzig und allein den abrupten Wechsel des Beschleunigungswertes beim bremsen bemerkt und geschult mit dem Öffnen der Bremse reagiert.

Gruß

raymond

PS: beim Motorrad z.B. KANN man die maximale Verzögerung bei vielen bremsanlagen gut am beginnenden Wimmern der Räder/Bremsscheiben? festmachen (trocken!)..allerdings vermeide ich dies trotzdem möglichst, da der grenzbereich einfach unschön klein ist, aber meist doch höher, als otto-normalbremser (ich lasse lieber schnell durchrollen als abzubremsen) sich zutraut. Wer den Schlupf im bestem Bremsbereich 20-30% halten will, muß wirklich ein Künstler sein.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]