Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 29, 2005 at 22:42:35
From: R.Lang, [p54aeb5c5.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Kleinheit

Ja Benzin auf Schiffen ist geächtet, das Zeug muss an Deck in einer speziell Zwangsbelüfteten Box gefahren werden, und ist immer wieder beliebter Kritikpunkt für die also reichlichen Hafenstaaatkontrolleties. Wenn man Benzin meiden kann so tut man das an Bord sehr gerne.

Nur ein Benzinmotor der mit Diesel betrieben wird und das an einer Notvorrichtung, das ist nicht legalisierbar, für sowas würde keine Zertifizierungsgesellschaft ohne Bestechung ein Zertifikat erteilen.
An die Feuerlösch- und Notlenzpumpen werden robuste direkteinspritzende Dieselmotore angebaut, notfalls mit Hand zu starten, denn Bleiakkus sind auch so ein beliebter Schwachpunkt in Noteinrichtungen. Eventuell werden die Dinger sogar Bi-startfähig ausgelegt,1. mit Druckluft(Ist teuer weil spezial) startbar, 2. mechanischer Federanlasser,3. Elektrostarter, 4. Kurbel aber nur bei kleinen Motoren machbar.

Auf grossen Containerschiffen haben die Feuerlöschpumpenantriebe mehrere 100 Kw Antriebsleistung,da ist richtig Dampf dahinter.

Gruss rainer
Gruss Rainer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]