Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 08, 2005 at 20:15:16
From: Hans Fürthbauer, [n735p026.adsl.highway.telekom.at]
Subject: Re: BMW 524td Probleme unrunder Motorlauf/mangelnde Leistung

Hallo Alex,

Die Positon des Drucksteuerventils haben wir hier schon mal genau beschrieben. Es gibt sogar ein Foto dazu. Beim Einstellen mußt Du aufpassen. Wenn man zuviel auf den Einstellbolzen klopft, ist der Druck dann zu hoch. Das kann man nur wieder korrigieren, wenn man das DSV ausbaut, zerlegt und den Einstellbolzen wieder zurückklopft. ...

Der Test mit dem Nadelhubgeber bestätigt die Diagnosefähigkeit der DDE. Das ratternde Geräusch gehört auch dazu.

Die andere Verbindung ist nicht die, die Du beschreibst. Das ist das 7-polige Kabel zum Mengenstellwerk. Die Verbindung von diesem Kabel zum Motorkabelbaum erfolgt über einen schwarzen Rundstecker mit "Drehverschluß", wie Du festgestellt hast. Die 4 Schrauben der Kabeleinführung am Mengenstellwerk laß bitte so wie sie sind, denn sonst brauchst Du ganz sicher eine neue Pumpe oder mindestens ein Stellwerk.

Das Kabel, das ich meine, ist auch schwarz, aber nicht so dick und nur 2-polig. Es sieht aus, wie das Netzkabel von meinem Drucker. Die Steckverbindung ist genau so ausgeführt, wie beim Nadelhubgeber. Das Kabel kommt unterhalb der Pumpe nach hinten heraus.

MfG Hans F.

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