Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 11, 2005 at 21:17:30
From: Schorsch, [cache-frr-aa10.proxy.aol.com]
Subject: Warum sind die Wirbelkammern im Zyl. Kopf versenkt?

Halli-Hallo,
in einer Beschreibung las ich (Danke Hans:-)dass die Wirbelkammern ca. 1/10mm unter der Kopffläche sein sollen.
Warum ist das so?
Hat das auch damit zu tun, dass die Zyl. Köpfe deshalb nicht geplant werden sollen?
Die Ventile haben ja immer noch genug "Freiraum" wenn man den Kopf plant. Daran kann es ja nicht liegen.
Was sagt die Kopfdichtung zu den "versenkten" WK-Einsätzen?
Gruß Schorsch
PS.: In einer Motorenschleiferei schlugen "die" mit einen Schlitzschraubendreher und Hammer zwei Kerben seitlich neben den WK-Einsätzen in das Alu.
Sie sagten, ihnen währen schon einige WK-Einsätze beim planen locker geworden und der Kopf deshalb unbrauchbar.
Mit dem "kerben" hält die WK besser.

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]