Date: July 14, 2005 at 20:16:22
From: Thorsten KyleFL Wiegand, [195-238-50-251.direcpceu.com]
Subject: Re: @ KyleFL: Noch ein Hinweis und eine Bitte zum Schluß
So, nun wie versprochen ein Update meiner Bemühungen:
Elsbett ist aus dem Rennen. Ich hatte nur eine einfache Nachfrage zu deren Umbausatz-Anbebot und habe darauf trotz drei Anrufen bis heute keine Antwort bekommen.
Inzwischen habe ich mir die benötigten Teile selber zusammengestellt.
Das Einzige "Nicht-Standard-Umbau-Teil" ist die Kraftstoffpumpe.
Hier habe ich mich für die Pierburg E3L entschieden (4Bar - Schraubenpumpwerk und ca 200l/h Durchflussleistung = ca 190€).
Diese Pumpe wird direkt vor die CP1 gesetzt und sorgt für den nötigen Druck/Durchfluss. Die orginal Intank-Dieselpumpe wird ihres Druckes durch ein T-Stück in die Rücklaufleitung braubt und somit sind die "normalen" Sirais verwendbar.
Als Pölschlauch wird ein ID10 verwendet (Vor+Rücklauf in den Pöltank).
Als Filter soll möglichst der LKW-Filter von Monopöl Verwendung finden.
Auf einen WT habe ich mich noch nicht festgelegt - entweder der WT-Gross oder der Eckes -- mal schaun wies mit dem Platz aussieht.
Auf einen KGR würde ich am Liebsten verzichten - fals jedoch die Durchflussmenge bei offenem Rücklauf nicht ausreichen sollte, kann ich den ja dann noch nachrüsten.
Jetzt habe ich erstmal die oben genannten Teile bei unserem hochgeschätzten Monopoelisten bestellt - bis auf die Pumpe natürlich - die liegt nämlich bereits hier neben mir.
Cu KyleFL
Follow Ups: