Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 24, 2005 at 00:26:47
From: KyleFL, [62-128-180-221.direcpceu.com]
Subject: Frage zu Fiat Punto 1.3JTD Multijet Einspritzpumpe / VFP

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Mein Multijet Motor hat eine Bosch CP1 CR-Pumpe eingebaut. Laut Fiat sitzt im Tank eine VFP - mehr Infos war von denen leider nicht zu bekommen.
Hat nun meine CP1 nochmal zusätzlich eine Niederdruckpumpe angebaut, die dem Hochdruckteil den nötigen Druck liefert oder besorgt das einzig und alleine die Pumpe hinten im Tank ?

Die CP1 muß ja laut einiger Quellen hier im Forum mit mindestens 1.0 bis 1.5Bar beschickt werden. Da ich zusätzlich noch eine Webasto Standheizung habe, die ebenfalls an der Dieselleitung mit dranhängt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Pumpe im Tank den ganzen Druck für die ESP alleine gewährleisten soll.

Ein paar Bilder meiner ESP habe natürlich ich auch (jeweils ca 1.8MB):

http://www.spaceforce.de/bosch2.jpg (Übersichtbild)
http://www.spaceforce.de/bosch3.jpg (Die Pumpe von vorne)
http://www.spaceforce.de/bosch5.jpg (Was ist den das silberne runde Teil direkt neben der CP1 - ist das evtl ne Zahnradpumpe die die CP1 versorgt? -- Kann mirs momentan leider nicht anschaun -- dafür müßte ich den Plastikmist oben drauf erstmal komplett runterbaun.

Das Typenschild der CP1 ist übrigens nur mit einem Spiegel zu sehen. (Sitzt vorne von unten an dem vorstehenden CP1-Teil)

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]