Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 14, 2005 at 23:26:03
From: Hans Fürthbauer, [m2031p000.adsl.highway.telekom.at]
Subject: Re: @ KyleFL: Danke für die Rückmeldung und noch ein Hinweis

Hallo KyleFL,

die Pierburg E3L-EKP wird auch von BMW z.B. beim 530d E39 mit der CP1 als Inline-EKP verwendet. Allerdings sitzt direkt vor der CP1 noch ein Druckbegrenzungsventil mit ca. 2,5 bar. Der von diesem Ventil abgesteuerte Kraftstoff wird wieder dem Vorlauf der E3L zugeführt.

Der heiße Kraftstoff vom Rücklauf der CP1 geht, temperaturabhängig von einem einfachen Knackfrosch gesteuert, entweder über den Kraftstoffkühler zum Tank oder ebenfalls zum Vorlauf der E3L-EKP.

Die Intank-EKP stellt den Kraftstoff für die E3L-Inline-EKP bereit. Sie sorgt aber auch über einen Bypass von der Vorlaufleitung direkt zum Rücklauf, daß in der Rücklaufleitung genügend Kraftstoff für die Saugstrahlpumpen im Tank ankommt. Das wird bei Deinem Punto anders sein.

Aber vielleicht solltest Du Dir das Schema des Kraftstoffverlaufs vom BMW E39 besorgen. Das könnte Dir eventuell brauchbare Hinweise für Dein Projekt liefern. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte".

MfG Hans F.






  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]