Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 14, 2005 at 23:40:42
From: Alexander, [p54bf86d9.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: BMW 524 td Teil 2

Hallo Forumsmitglieder, ein spezielles Hallo besonders an Hans, Manfred, Joachim, Christoph und Andy.


hier im neuen Thread wollte ich über die aktuellen Entwicklungen informieren. Für die Suchfunktion und spätere Leser: Angefangen hat alles hier: http://www.fatty-fuels.de/cgi-bin/talkrecpres.pl?submit=List+Thread&baseurl=http://www.fatty-fuels.de&msg_num=38126&last_num=38350


Also, nachdem ich alle Einspritzdüsen habe überprüfen und einstellen lassen und die defekte mit dem Nadelhubgeber ersetzt habe, läuft der Wagen aktuell rund. Die Probleme mit der Gasannahme, fehlender Leistung etc. sind alle weg. Auch anspringen tut er ohne zu murren. Es ist keine Luft mehr in der Leitung und auf der Autobahnauffahrt bläut er für mein Gefühl nicht mehr so nach hinten raus wenn man ordentlich Gas gibt.

Der Eigenbauadapter für den ESP-Innendruck ist mittlerweile fertig geworden und die ersten Messungen sind gemacht. Im Leerlauf (leider habe ich keine genauen Daten wie hoch tatsächlich, laut DZM würde ich sagen so um 600 U/min) macht er etwa 4,5 Bar. Bei 1000U/min auf dem DZM sind es etwa 4,8 Bar. Den Test bei 4800 U/min habe ich noch nicht gemacht, weil ich mir nicht so ganz sicher war, ob die Verbindung den Druck aushält. Was meint ihr, sind die Werte so OK, oder sollte ich nachjustieren? Sind noch andere Messungen bei anderen Umdrehungszahlen vonnöten? Ich muß noch kurz zu bedenken geben, daß der Zeiger des Meßinstrumentes etwas um die angegebenen Werte schwankt (+/- 0,2/0,3 Bar) und dieser auch nicht sonderlich hochwertig ist, die Verbindung zwischen Out-Schraube, Adapter und Manometer selbst ist aber dicht, von hier sollte es also keine Toleranzen geben.

Liebe Grüße


Alex

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