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Date: July 26, 2005 at 10:28:30
From: BMW325td Wolfgang, [193.27.220.80]
Subject: Innenraumdruck und Taktventil für Spritzverstller

Hallo miteinander,
ich habe ja immer noch das Problem mit spontanem (wie mit Schalter umgeschaltet, wackelkontakt?) Leistungsmangel
der auch spontan wieder verschwinden kann. Ansonsten läuft das Fahrzeug sehr gut.

Es ist mir eine Idee gekommen, daß es am Taktventil für den
Spritzversteller liegen könnte.

Folgende Frage ergeben sich dadurch:

1. In welcher Position ist das Taktventil geöffnet?
Stromlos oder bestromt? (Zur ESP-Sicherheit wahrscheinlich stromlos?)

2. Wenn das Taktventil in einer Position (z.B. in der unbestromten Position)
hängen würde, bricht dann auch der Innenraumdruck zusammen, da der ganze
Druck abgesteuert wird?

Könnte das eine möglich für das schwarz/weiß Verhalten bei der Leistung sein?

Innenraumdruckmessung mache ich am Wochenende, da ich im Moment keinen passenden Adapter habe.


Gruß Wolfgang



Fahrzeug: BMW325td, Bj93, Potipumpe, 290tkm, 2Tank

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