Date: August 22, 2005 at 11:28:47
From: Rhanie, [p213.54.177.73.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Abrüllscherz?.
Hallo Hans!
Das mit dem Kraftstoffstand über der Schweissstelle würd ich ja noch einsehen, jedoch da da direkt an der Schweissstelle der Kraftstoff ausläuft, was mit der Druckluft noch gesteigert wird -Die übrigens eher kontraproduktiv ist, da dadurch das zu fette Gemisch eher auf Zündfähigkeit abgemagert wird- Würde sich der Kraftstoff an der Austrittsstelle entzünden, davon abgesehen, das man bei dem Geblubbere keine gute Naht (Punkt) hinbekommt.
Wenn ers damals Autogen gemacht hat, erhitzt er auch noch eine recht grosse Fläche, die durch den Diesel recht effektiv weggekühlt wird,
Bei ner Elektrode ziehts ihm die Schlacke rein, da durch den verdampfenden Sprit der Gasmantel weggedrückt wird.
Hatte er nen MAG, dann hätte ich in den entleerten Tank so 2-3 fache Menge des Tankinhalts an Schutzgas eingefüllt und gut ist.
(Is ja nich so, als hätt ich nich schonmal was Geschweisst.)
Das der Bruch der Schweisspunkte auf nervöse Gaspedalbewegungen zuurückzuführen wäre, ist mir dabei auch noch etwas unklar. (Saugt die Pumpe die Schwallkammern schneller leer als der Kraftstoff nachfliessen kann?!, oder meinst du das Hin und Herschwabben bei Beschleunigung / Verzögerung, das gibts auch im normalen Betrieb, -was nicht heissen soll, das sowas nicht passieren kann,- obs aber durch Gasgeben forcierbar ist?
Normalerweise hätt ich diese Aussage von jedem anderen als Gerücht abgetan, oder ihn zumindest noch weiter auf den Zahn gefühlt.
Möglichwerweise macht(e) man(n) das in Ö ja so.
Gruß Rhanie.
Follow Ups: