Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 27, 2005 at 19:35:51
From: Rhanie, [p213.54.30.175.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: *Weil Diesel spez. schwerer ist, hat ja auch mehr Energie/l

Hi Frank!

Nun nennen es wir mal ne halbe Frage, das das spez. Gewicht von Benzin zu Diesel 1:1,13 liegt wusste ich noch nicht, desweiteren komme ich mit Diesel im Vergleich zu Benzin pro Liter weiter als den Faktor 1,13.

Als (nicht repräsentatives Beispiel) braucht der E - Kadett meiner Frau ca. 10 Liter Benzin auf 100, der Fiesta (oder n alter Golf) lies sich locker mit 5L PÖL fahren, demnach müsste Diesel doppelt so schwer sein wie Benzin, selbst wenn man auf gnädige 8 Liter runterrechnet wird da noch kein Schuh draus, m. E. soll hier mal zur Abwechslung pro Benzin Polemik gemacht werden.

Auch finde ich diesen "Flottenvergleich" daneben, gibt halt nun mal Firmen, die nicht nur Autos baun, die Schuhschachtelgrösse haben, gibt auch noch NFZ Hersteller.

Besonders witzig finde ich diese Auszüge:

>Die europäische Branchenvereinigung ACEA hatte 1999 der EU-Kommission zugesagt, die Emissionen neu zugelassener Personenwagen bis 2008 im Durchschnitt auf einen Wert von 140 Gramm Kohlendioxid pro 100 Kilometer zu reduzieren.

>Bei den Zusagen gegenüber der EU-Kommission hätten die Autohersteller schon im Jahr 2004 unter dem vereinbarten Zielkorridor von 165 bis 168 Gramm CO2 pro Kilometer gelegen

Was fahrn denn die?!

Oder der:
>Dieser Erfolg werde aber dadurch getrübt, dass außer dem Mercedes A 160 keines der sparsamen Diesel-Modelle mit einem Rußfilter ausgestattet sei.

Was hat nun CO2 mit Ruß zu tun?!

Gruß Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]