Date: April 09, 2006 at 00:38:35
From: R.Lang, [p54ae9f29.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Aber gerne!--Wasserstoff?
Hallo Rolf,
die Wasserstoffgeschichte habe ich erkannt nachdem ich mal den Dieselbrennprozess genauer angeschaut habe, und ne kastrierte Dr-arbeit gefunden habe, in der hinreichend genau beschrieben und begründet war was da abläuft. Nun nachdem Energieträger aus der Natur selten als Brennstoff entwickelt wurden, denke ich mir, daß die notwendigen Eigenschaften halt konstruktiv realisiert werden müssen.
Wie ich es mir vorstelle habe ich angedeutet, es gibt jedoch noch paar andere Denkansätze, die möchte ich nicht unbedingt hier im Forum breittreten.
Zu diesen Denkansätzen gibt es auch schon praktische Tests und dazugehörige Erfahrungen.
Zur Zündung habe ich durchaus auch eine Meinung, sie kann durch verschieden Methoden erzielt werden, Zündstrahl ist nur eine Möglichkeit, andere habe ich schon in der Vergangenheit mal zur Diskussion gestellt, die Resonanz war halt "Wat De Bur nit kent dat frit de nich". Nun ja, mit Unverständnis muss man halt leben.
Ein Hochdruckplasma hat so physikalisch ein paar Tücken die die Materialien bis an die Grenze belasten. Es sind jedoch auch andere Energieapplikationen denkbar die zur Zündung dienen können. Auch das ist teilweise theoretische Fiktion.
Es gibt jedoch praktische Versuchergebnisse eines AUDI-Ings. aus den 50-60Jahren der Hochenergiezündung für Magerbrennstoffbetrieb.
Leider lebt der Mann nicht mehr.
Dieses Verfahren haben wir an einem Ottomotor praktisch erprobt und den Verbrauch bei gleicher Leistungsabgabe um 40% bis 50% verringern können ohne das die Maschine durch Überhitzung Schaden genommen hätte.
An einer Zusammenarbeit habe ich durchaus Interesse, nur ist meine zur Zeit exsitierende Lebensituation nicht gerade geeignet sehr mobil zu sein. Nähere Infos können wir per Email austauschen.
Rhanie kennt meine Emailadresse. Hier im Forum möchte ich sie nicht veröffentlichen.
Desweiteren bin ich per VOIP nach Abstimmung erreichbar. Allerdings nicht über Skype.
Gruss Rainer
Follow Ups: