Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 24, 2006 at 10:48:10
From: Hanomedes, [xdsl-87-78-202-240.netcologne.de]
Subject: Re: OT wg gesperrten Antriebsachsen

Hallo Rhanie,

Wenn man die Reibung außer 8 läßt, dann hast Du bei einem normalen Diff immer 50% zu 50% Drehmoment, wenn ein Rad in der Luft hängt kann das andere auch nichts mehr. Beim Torsen scheint es ähnlich zu sein wie ich verstanden habe, 70 % von Null ist immer noch Null (drehmohl Null, is Null, is Null...). Anscheinend gibt es auch Diffs die mit größer werdender Differenzdrehzahl immer schwergängiger werden, so dass ein Rad theoretisch doppelt soviel Drehmoment abkriegen kann wie im normalen Betrieb, bei Geländewagen geht es ja auch nicht anders.

Gruß
Dominik

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