Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 07, 2006 at 21:48:35
From: Hanomedes, [xdsl-87-78-225-80.netcologne.de]
Subject: @ Jo; von Heizflanschen und Turbos...

Tach Jo,

die Heizelement die ich meinte sehen anders aus, dort ist ein gwendelter Konstantan(?)Blechstreifen zu sehen der in einem Flansch angeordnet ist. Das Teil kann einfach in die Ansaugstrecke eingebaut werden. Das währe, wie gesagt, eine Möglichkeit eine niedrigere Verdichtung zu realisieren ohne unangenehmes Nageln bei niedriger Last.

Wenn ihr jetzt einen neuen Turbolader habt, der dauerhaft hält, könnte es ja sein dass Ihr dauerhaft noch etwas mehr Leistung braucht. Ich würd dazu ein zweiflutiges Turbinengehäuse empfehlen (Twinscroll Turbo) bei dem die Abgasstränge der äußeren und inneren Zylinder getrennt zugeführt werden. Wenn sich bei einem normalen Turbokrümmer ein Zylinder im LDW OT befindet, ist ein anderer grade mit dem Vorauslass beschäftigt wodurch ein starker Druckanstieg im Krümmer entsteht und viel Abgas in den LDW Zylinder gedrückt wird. Bei Benzinern sieht man daher solche Turbinengehäuse immer häufiger, bei VTG Ladern ist diese Trennung wahrscheinlich nicht so wirksam. Den Abgaskrümmer dazu müsste man selber schweißen, dass ist aber möglich (aus eigener Erfahrung).

Gruß

Dominik

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