Date: September 12, 2006 at 23:55:11
From: R.Lang, [p54ae8c5f.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: 8 Minuten für 8 Liter LH2 bisschen viel Zeit für sowenig Suppe
Das ist ne grosse Thermoskanne die da befüllt wird, da wäre es einfacher die Tanks zu wechseln. Wäre auch für den Fall besser wenn die Kutsche mal trocken gefallen ist.
Aber klar bei den AMI's kann man sowas nicht verkaufen wegen der Terroristengefahr. Nenn BMW mit ner Reserve_wasserstoff_bombe im Kofferraum. Da flippt jeder Sheriff aus.
LH2 pur ist ein Weg direkt an den Prellbock, da ist mir POL lieber, es gibt ein dichtes Tankstellennetz, der Stoff ist ungefährlicher und holt die Energie von der Sonne und nicht aus Kraftwerken für die Elektrolyse.
Ausserdem spricht der Wirkungsgrad der Verbrennungsmaschine klar gegen einen sinnvollen Einsatz, eine Brennstoffzelle die den exsotischen Energieträger LH2 direkt verwertet, hat einen besseren Wirkungsgrad als der Zerknalltreibling. Und wenn man konsequent weiter schreitet wäre der gesamte mechanische Antriebstrang überflüssig. Vier Radnarbenmotore und ein intelligentes Energiemanagment das mit der Strasse vernetzt ist wäre ne weit sinnvollere Lösung als dieser Subventions_bolzen aus München.
für das Geld das der 12zylindermotor kostet wäre die alternative Lösung allemal möglich.
Gruss rainer
Follow Ups: