Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: February 26, 2007 at 19:02:29
From: Hanomedes, [xdsl-87-78-205-60.netcologne.de]
Subject: Re: was issn nun mit dem PRG Motor?

Hallo Jo,

ich würd für Wettbewerbseinsätze das Blow By nicht wieder zurückleiten sondern nur durch einen Kanister als Abscheider und danach in Freie, wird bei Rundstreckenrennen auch so gemacht. Das Blow By sorgt bei hohen Ladedrücken für ein Verschmoddern des Verdichters, dass ist viel unangenehmer als bei der Turbine die sich wieder freibrennt.

Die Kolben werden wohl sehr heiß, sind die eigentlich hartanodisiert? Falls nicht würd ich das nachholen, wird bei hochbelasteten Dieseln eigentlich immer gemacht. Die dabei entstehende Oxidschicht wirkt ein wenig als Isolierung und sorgt dafür dass der Rest nicht so heiß wird, außerdem ist diese Schicht wohl auch sehr thermoschockbeständig, sonst würds nicht halten. Dort wo Ihr den Kolben bearbeitet ist diese Schicht onehin nicht mehr vorhanden. Niedrigere Öltemperaturen würden hierbei natürlich auch helfen. Wie sieht denn die Unterseite der Kolben aus, sind da schon Verkrustungen drauf?

Bist Du sicher dass die Kopfdichtung dem Druck noch gewachsen ist? Deine Theorie von dem Öl aus dem Stehbolzen erscheint mir recht wahrscheinlich.

Gruß
Dominik


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]