Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 17, 2001 at 01:54:09
From: thomas ziegler, [pd904f823.dip.t-dialin.net]
URL: Thomas Ziegler
Subject: nachgefragt...

>...Druckregelventil...kannst Du aus der Leitung auch herausziehen...
sehr erfreulich, puuhh!!

>...Überwurf-Schraube mit der 8-mm...normalerweise leicht öffnen...
und wenn wie bei mir: NICHT???

>...zu 2.) Die vorhandene Verschlußkugel zeigt, daß Deine Pumpe auch einen automatischen, lastabhängigen Förderbeginn hat...Wenn Du die Reglerachse (Inbus-Schlüssel) verstellst, bringst Du das ohne
Pumpenprüfstand nicht mehr richtig hin...
was passiert da eigentlich genau und wie kritisch ist die einstellung??
-bei der "musterpumpe" in monheim haben wir uns einfach mal grob gemerkt wie weit diese imbuss-schraube aus dem deckelgehäuse herausragte... (-könnte man ja -zur not- auch mit einer mikrometerschraube oder schieblehre machen und damit wieder ziemlich exakt in diese position bringen...)
explizit nochmals: wann regelt das ding bei niedrigeren drehzahlen runter? weiter rein oder weiter raus???
-aber wahrscheinlich bewirkt es zumindestens zusätzlich eine mehr oder weniger flache regelcharakteristik...
jedenfalls:
gibts da irgendwelche einstell-eckwerte anhand jener man das -ohne pumpenprüfstand- einstellen kann????

>...Abregeldrehzahl kannst Du an der Schraube einstellen, an der der Verstellhebel ("Gashebel") der Pumpe anliegt...
war da nicht noch was anderes???
der fliehkraftregler begrenzt doch vor allem die enddrehzahl, sonst ginge doch der motor -zumindestens bei vollgas- durch?!

>...Frage mal Deinen Kfz-Mechaniker...Verbesserungspotential...?!
so isses!! *grins*

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