Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 15, 2002 at 08:33:01
From: Rhanie, [pd9505b0a.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: um das ganze friedlich zu beenden

Hallo Dominik!

Mein Mehl bekommst du wenn du im Posting über meinen Namen gehst. :)

Ansonsten muss ich zugeben, das im vergleich zu früheren Postings, (so vor ca. nem viertel Jahr), ich doch etwas an Gleichmut verloren habe.
Du hast recht, dich als Arrogant zu bezeichnen war übers Ziel hinausgeschossen, dies tut mir Leid, ich entschuldige mich hiermit. (Ich habe zur Zeit nen kleineren Mehrfrontenkrieg, bei dem ich meist wg. absolut banalen Gründen nicht weiterkomme, dies macht mich wohl langsam etwas gereizt.) Mir hat halt dein Stil missfallen, zweimal dasselbe zu posten.
Zu den Neueinsteigern bin ich eigentlich einigermassen nett, solange die Schei... die sie reden, nicht allzu gequirllt ist.

Aber was wolltest du uns eigentlich mit dieser "Neuigkeit" sagen?
(Das mit dem Motor hab ich schon vor ca. nen 3/4 Jahr mal mitgekriegt,hat mich damals schon nicht umgehauen.

Kleine Liste von 2Takt Problemen: Spülverluste bei Kurbelgehäusespülung, (Hab ich das richtig verstanden?: Die Spritzen ein, und gleichzeitig kommt Diesel übers Kurbelgehäuse hoch? (Zündstrahlprinzip???))
Abgas: Siehe Spülverluste.
Füllungsprobleme, (Brauchts n Turbo)
Kolbenring kann in den Auslass "reinschnappen" (Das bekannte "Pling")
Beim Elsbett Gegenkolben konstruktiv durch Kolbenbänder (sind breiter als der Auslass.) gelöst.
Obs die paar Kilo Gewicht weniger bringen, oder ob die durch die Höhere Leistungsdichte wieder draufgehen, weiss ich nicht.
Man könnt z. B. anstatt der grösseren Schwungmasse beim 4-Takter nen Generator nehmen der die Bremsenergie nützt. (Hat z. B. Sachs mal verbrochen.) Dann ist das Gewicht schonmal nicht "unnütz"
Oder man baut an dem Elsbett Motor weiter (Der lief immerhin schonmal.), oder man versucht sich an seinem Gegenkolbenmotor, obwohl ich da auch so meine Zweifel hab, betr. der Kraftübertragung der Kolben auf die Schwungscheibe, da kommen ganz ordentliche Impulse auf die Verzahnung, ist aber verm. auch beherschbar (ungebrochener Fortschrittsglaube).
In Ossiland, gabs n Stromaggreggat, das mit nem Gegenkolbendiesel lief, weiss aber nicht wie die da den Abtrieb gelöst haben, oder auf wieviel Betr. Stunden das Ding ausgelegt war.

Abgastemp. 2 / 4 Takter: Eigentlich dacht ich, das Abgas vom 4 Takter währ heisser als das vom 2 Takter, kann mich da mal einer erleuchten?

Gruß Rhanie.
Ich mach mir jetzt mal nen Johannisskrauttee, soll ja bei Menstruationsproblemen helfen....

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]