Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 27, 2002 at 23:36:26
From: Lars, [pd9e433c3.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Motorbezeichnung

Hallo Hans,

danke für das Schnittbild. Die 75DPI reichen, weil ich die Zeichnung
(jedoch ohne Legende) nocheinmal in einem Buch habe.

Der Motor ist ein OM 605.911.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bewirkt das Verstellen der
Leerlaufdrehzahl nicht nur, daß mehr Luft nach unten vorhanden ist,
bevor der Motor ausgeht, sondern wirkt auch dem Unterschwingen an
sich entgegen?
Ich hätte es schon lange ausprobiert, aber der Motor ist dermaßen
verbaut, daß das eine größere Schraubaktion wird, jedenfalls geht das
nicht mal eben schnell.

Ein anderer Gedanke kam mir noch zu dem Knackfrosch. Eigentlich
könnte ich diesen ja durch ein Magnetventil ersetzen, das ich dann
elektronisch ansteuere. Die prozessorgesteuerte Elektronik dazu ist schon
vorhanden, damit steuere ich zur Zeit nur die Kraftstoffvorwärmung. Einige
Eingänge für Temperaturfühler sowie Schaltausgänge sind noch frei.

Viele Grüße

Lars

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]