Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 25, 2003 at 22:31:40
From: Der Alex (benzW210), [pd904490d.dip.t-dialin.net]
Subject: @ Hans u. Harald

Hallo Hans, Hallo Harald

erstmal ha ich ne kleine Frage an Hans. Ich habe im 300er die gleiche ESP nur eben als 6 Zylinder. Deine Beischreibung von gerade passte schon sehr gut. Es ist eine Bosch Reihen Pumpe elektronisch gesteuert (el. Gaspedal usw.). Das Ehab sitzt wie du beschreiben hast an dem Pumpen eingang (nur um sicher zu gehen, das wir von der gleichen ESP reden). Die Nummer davon kann ich leider nicht finden (alles sehr verbaut dadrüber).
Nun die (kleine) Frage:
Weißt du evtl wie ich den Förderbeginn bei der Pumpe dem Öffnungdruck anpasse? Wie bei den alten Mechanischen per Schraube hinter dem Deckelchen oder über einen Widerstand. Zweites ist nämlich bei einem unsere Traktoren so (el. Bosch Reihenpumpe im DI). Frage nur da ich wenig Lust habe da alles auseinander zu nehmen (verbaut) um an die ggf. nicht vorhandene Fördermengenschraube ranzukommen.

@ Harald

also ich werde mir im selbstentlüftenden KGR ein MV einbauen, welches die ESP in den Pölvorlauf mit Diesel spühlt. Sehr schnell und und die Rücklaufmenge kann man nach den Start verbrauchen, Pölanteil erhöht sich nach und nach.

Achja, das erste MV muss in jedem Fall vor dem Abstellventil sitzen, alles andere ist je nach belieben.

Die Zeichnung war schon richtig.

Vom Vorfilter geht es oben (hinten) in das EHAB (abstellventil) rein. Dieses ist eine Notabschaltung, wird ca. jedes 8. mal Abschalten zum Testen aktiviert. Dann wird die ESP von der VFP rückwärts über den Hauptfilter leergesaugt und der Spritt fließt weiter Rückwärts durch Vorfilter usw...

Vom EHAB geht es unten zur VFP, weiter zum Hauptfilter, von dort wieder oben (vorne) in das EHAB und seitlich (da wo es angeflanscht ist) in die ESP (bei mir war der O-Ring da mal undicht).

Der Dritte Anschluss am Filter... von dem Raum vor dem Hauptfilter (da wo die VFP reinpumpt) über eine kleine Drossel in den Rücklauf (3ter Anschluss). Das soll dazu gut sein, damit keine Luft in die ESP kommt und vermutlich auch, damit die VFP einen Verstopften Fitler nicht zerreist. Wenn du den zumachst kann dir die Karre bei Lufteintritt viel schneller ausgehen.

Bei Fragen anmailen

Gruß Alex

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]