Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 17, 2003 at 22:08:22
From: Hans Fürthbauer, [linzu3-221-170.utaonline.at]
Subject: Re: Du zerlegst ja die Pumpe weiter, ...

Hallo Uli,

die geringe Menge Biodiesel kann diese Ablagerungen oder Korrosions-Angriffe speziell am Buntmetall vom Referenz-Kurzschlußring und den Haltelaschen des Weicheisenkerns nicht verursacht haben. Da gebe ich Dir recht.

Es sind also irgendwelche Komponenten im Pöl oder sonstigen Zusätzen, über die der ehemalige Besitzer nichts entweder weiß oder nichts gesagt hat. Die Hypothese mit der Dampfblasenbildung wegen des Glühstiftheizers ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn Du mir die Teile in dem Zustand, wie sie jetzt sind, zuschicken kannst, lasse ich sie im Werkstofflabor analysieren. Dann ist schnell klar, was da los ist.

Interessant wäre auch noch, wie die Pumpe sonst aussieht, aber Du zerlegst Sie ja eh komplett, habe ich verstanden. Am Sieb des SV-Magnetventils sind keine Ablagerungen, wie oben im HDK-Bereich zu sehen?

MfG Hans F.

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